Jubilarenkonzert 8. Dezember

In normalen Jahren führt der MV Sissach 2-3 Konzerte für Jubilare in der Gemeinde, bei seinen Passivmitgliedern, den Aktiven sowie Ehren- und Freimitgliedern durch.

Wir alle wissen es, normal ist im Moment gar nichts und nach wie vor hat eine kleine, unsichtbare Proteinkugel das Zepter  - als Musiker würden wir sagen, den Taktstock -  in der Hand.

Dank Schutzkonzept und Zertifikatspflicht konnten wir aber wenigstes eines der Konzerte heuer durchführen. Das etwas reduzierte MVS Orchester konnte rund 30 Jubilare:innen mit einem weihnachtlich inspiriertes Kurzkonzert bespielen. Diese hatten sichtlich Freude, wenn auch die Stimmung ob den "maskierten Umständen" nicht ganz die 100% Marke erreichte. Auch zwei Prémieren gibt es noch zu erwähnen. Es war a) das erste Konzert mit unserem neuen Dirigenten Thierry Rau und b.) gab es erstmals keinen Apéro. Letzteres wurde aber durch unseren Ständelichef und Hofbecker Felix Gisler kompensiert. Er stellte sich in die Backstube und verpackte danach fein säuberlich seine feinen Weihnachtsguzzi in "Big Size" als Phaltis ? für die Gäste und das Orchester.
IMG 5034 
1
IMG 5035 
2
IMG 5036 
3
IMG 5037 
4
IMG 5044 
5